Hier finden Sie mich

Nutzen Sie mein Kontaktformular.

Organ-Art
Organ-Art

Thomas Rothfuß

Thomas Rothfuß wurde 1969 in Augsburg geboren. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er vom russischen Pianisten Paul Haug. Im Alter von 16 Jahren wurde Thomas Rothfuß Stiftsorganist an der Abteikirche St. Stephan in Augsburg. Während des Zivildienstes war er Gaststudent bei Prof. Karl Maureen am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg. Von 1990 bis 1995 studierte Thomas Rothfuß Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater in München. Seine Lehrer waren u.a. Prof. Franz Lehrndorfer, Katarina Lelovics und Prof. Hanns-Martin Schneidt. Sein Studium schloss er mit dem Kirchenmusik-A-Examen und dem musikpädagogischen Diplom für Klavier und Orgel ab. Danach folgte ein zweijähriges Chorleitungs-Studium bei Prof. Michael Gläser, dem damaligen Leiter des Bayerischen Rundfunkchores. 

 

Seit 1991 ist Thomas Rothfuß als Kirchenmusiker an der Pfarrkirche St. Stephan in München-Sendling tätig. Er ist hier auch künstlerischer Leiter der Reihe „Konzert am Samstagabend“, in der bisher um die 150 Kirchenkonzerte stattgefunden haben. Neben seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker sowie als Klavier- und Orgellehrer konzertiert Thomas Rothfuß regelmäßig als Orgel-Solist. Er ist auch ein gefragter Begleiter zahlreicher Instrumentalisten und Sänger. Konzerte führten ihn u.a. bereits in die Kathedrale von Bristol, England, den Passauer Dom, das Überlinger Münster, den Dom zu unserer lieben Frau, München und in die Kathedrale Notre Dame, Paris.

  

Gottesdienstübertragungen im Hörfunk sowie die Einspielung von mehreren CDs runden sein künstlerisches Schaffen ab.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel